Food Tech „Next Gen“ expandiert nach Hongkong, Macau und Kuala Lumpur

• Bringt in diesen Märkten seine pflanzliche Verbrauchermarke „TiNDLE“ für Hühnerfleisch auf den Markt
  • Schnelle globale Expansion: Asset-Lite, Partner-Know-how, Investitionen
  • Grundsteinlegung für weitere globale Expansion
nbsp;12,75 Milliarden US-Dollar bis 2030.

Euromonito< /a>r schätzt, dass Chinas Markt für pflanzliches Fleisch bis 2023 etwa 12 Milliarden US-Dollar erreichen wird. China auch Pläne den Fleischkonsum des Landes bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren, um sein Treibhausgas zu reduzieren Gasemissionen. Dies hat eine enorme Chance für den pflanzlichen Fleischkonsum geschaffen, in den nächsten Jahren zu wachsen.

Start in Singapur und Finanzierung der Seed-Runde

Next Gen wurde im Oktober 2020 eingeführt und hat im pflanzenbasierten Geschäftsumfeld für Aufsehen gesorgt. Laut Pitchbook kündigte das Unternehmen im Februar 2021 eine Seed-Runde in Höhe von 10 Millionen US-Dollar an, die größte Seed-Runden-Finanzierung aller Zeiten für ein Unternehmen der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie. Zu den Investoren gehörten unter anderem Temasek, K3 Ventures, der New Ventures-Zweig des Singapore Economic Development Board (EDB), NX Food – Teil der METRO AG, FEBE Ventures und Blue Horizon.

Am 18. März 2021 feierte TiNDLE in Zusammenarbeit mit Classic Fine Foods sein weltweites Debüt in Singapur mit elf Partnerrestaurants und hat sich seitdem auf über 40 Standorte ausgeweitet, darunter einige der berühmtesten F&B-Lokale.

Über die nächste Generation

Next Gen ist ein Lebensmitteltechnologieunternehmen, das innovative und nachhaltige pflanzliche Lebensmittelprodukte entwickelt und vermarktet. Next Gen mit Hauptsitz in Singapur verbindet modernste Technologie mit seinem vielfältigen Netzwerk von Spezialisten, um pflanzliche Produkte zu entwickeln, die verlockende Geschmackserlebnisse bieten. Next Gen wurde von Timo Recker, dem ehemaligen Gründer von LikeMeat, und Branchenveteran Andre Menezes gegründet und wird von einem Team mit nachgewiesener Erfahrung in der alternativen Protein-Lebensmitteltechnologie, der globalen Markenentwicklung und dem mehrstufigen Lebensmittelmarketing unterstützt.

Zu den Investoren von Next Gen gehören Temasek, K3 Ventures, der New Ventures-Zweig des Singapore Economic Development Board (EDB), NX-Food – Teil der METRO AG, FEBE Ventures und Blue Horizon. Für weitere Informationen besuchen Sie tindle.com oder folgen Sie uns @tindlefoods auf Instagram.

Über klassische Feinkost

Der Feinkostspezialist ist in 10 verschiedenen Ländern in Asien, dem Nahen Osten und Europa tätig. Sein Kerngeschäft ist die Beschaffung außergewöhnlicher Zutaten und einzigartiger Gourmetprodukte für die anspruchsvollsten Köche, Gastronomen und Einzelhändler. Durch die Erweiterung der Palette traditioneller Produkte beschleunigt Classic Fine Foods den Wandel hin zu alternativen Proteinen, indem es den besten Food-Tech-Marken sein Fachwissen, sein Netzwerk und sein tiefes Verständnis der Kundenbedürfnisse zur Verfügung stellt, um innovative Produkte in die Märkte einzuführen, in denen sie tätig sind. The Hong Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kong beschäftigt mehr als 1.000 Lebensmittelliebhaber. Als Teil des Großhandelsspezialisten METRO AG folgt Classic Fine Foods den höchsten Standards in Bezug auf Lebensmittelsicherheit und Rückverfolgbarkeit.

Über NX-Food

Da sich der Planet verändert, müssen wir die Kunst und Weise ändern, wie wir über Lebensmittel denken und handeln: Innovationen fördern, nachhaltiges Leben fördern und mit Veränderungen Schritt halten. Dies wird durch Next Generationn Lebensmittel erreicht. NX-Food innoviert und bereichert die Lebensmittelproduktion für alle und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Innovationen. Dazu verfolgen wir den Venture-Client-Ansatz und öffnen die Türen zu neuen und innovativen Lebensmittelprodukten, -lösungen und -anbietern. Für individuelle Fragestellungen entwickeln wir maßgeschneiderte Konzeptportfolios. Für zukunftsorientierten Lebensmitteleinkauf und bewusste Ernährung. Für unsere eigene Gesundheit – und die Gesundheit unseres Planeten.

Das in Singapur ansässige Food-Tech-Startup Next Gen, ein Vorreiter bei pflanzlichen Lebensmitteln, hat gleichzeitig in drei der aufregendsten Städte Asiens expandiert:  Hongkong, Macau und Kuala Lumpur. Die erstmals in Singapur eingeführte Verbrauchermarke „TiNDLE“ für pflanzliches Hühnchen von Next Gen wird ab dem 24. Juni 2021 in diesen Märkten erhältlich sein.

Next Gen wiederholt nun seinen erfolgreichen Start in Singapur mit einer internationalen Expansionsstrategie. Die Einführung erregte große Aufmerksamkeit, Begeisterung bei Köchen und Restaurants und Nachfrage bei den Verbrauchern. Dieser Erfolg hat dazu beigetragen, dass Next Gen in einem beispiellosen Ausmaß gewachsen ist und den Grundstein für weiteres globales Wachstum gelegt hat.

Hongkong ist eines der großartigsten kulinarischen und kulturellen Zentren Asiens. Macau ist mit rund 40 Millionen Touristen im Jahr 2019 ein äußerst beliebtes Touristenziel, insbesondere auf dem chinesischen Festland. Kuala Lumpur ist seit langem für seine hervorragende multikulturelle Esskultur bekannt.

„Wir bauen ein globales Foodtech-Unternehmen mit Strategien und Modellen auf, die aus dem Technologiesektor übernommen wurden.“ Unsere internationale Expansion wird durch unser Asset-Lite-Modell, das Fachwissen unserer Partner und unsere Finanzierungsressourcen vorangetrieben, die gemeinsam unsere betriebliche Skalierbarkeit vorantreiben. Diese drei Städte markieren die zweite Phase unseres Plans nach unserem Start in Singapur. In unserer dritten Phase werden wir den Grundstein für die weitere Expansion der internationalen Märkte legen“, sagte Andre Menezes, Chief Operating Officer und Mitbegründer von Next Gen.

Als Beispiel für die Bedeutung seines Asset-Lite-Modells und seines Expertennetzwerks vertreibt der Feinkostspezialist Classic Fine Foods, bereits Vertriebshändler für Singapur, TiNDLE auch in den drei Städten und bringt seine Marktkenntnisse, sein Netzwerk und sein tiefes Verbraucherverständnis ein Trends. Classic Fine Foods mit Hauptsitz in Hongkong ist in 10 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Asien tätig und gehört dem Großhandelsspezialisten METRO AG, der über das Foodtech-Zentrum NX-Food auch Next-Gen-Investor ist.

„Classic Fine Foods hat sich zum bevorzugten Go-to-Market-Partner für die besten pflanzlichen Marken entwickelt. Unsere einzigartige Präsenz in mehreren geografischen Regionen Asiens und unser tiefes Verständnis der Märkte ermöglichen es uns, innovative Marken mit hochmodernen Köchen zu verbinden und dazu beizutragen, das Interesse und die Nachfrage der Verbraucher für diese Kategorie zu steigern. Wir sind zuversichtlich, TiNDLE in unser Netzwerk aufzunehmen, da wir großes Potenzial für dieses einzigartige Produkt in Hongkong, Macau, Kuala Lumpur und vielen anderen Märkten sehen, in denen wir vertreten sind“, sagte Christophe Barret, Chief Executive Officer von Classic Fine Lebensmittel.

Der Feinkostspezialist beschleunigt die Umstellung auf pflanzliche Proteine in der Gastronomie. Durch ihre Verbindung zur Gastronomiebranche arbeiten die hauseigenen Köche von Classic Fine Foods eng mit Gastronomen zusammen, um mit TiNDLE neue, köstliche Gerichte für verschiedene Küchenstile zu kreieren. Durch die Beseitigung von Hindernissen für die Integration innovativer Produkte in die Speisekarten von Restaurants möchte Classic Fine Foods eine wichtige Rolle dabei spielen, Verbraucher in ganz Asien für TiNDLE zu begeistern.

Neuer kaufmännischer Leiter für den asiatisch-pazifischen Raum

Zur Verstärkung seines Führungsteams hat Next Gen Marc-Antoine Jolly zum Asia Pacific Growth Director ernannt. Von Hongkong aus wird er das Wachstum und die Expansion von Next Gen in der gesamten Region überwachen und leiten. Marc-Antoine verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Leitung der Expansion im asiatisch-pazifischen Raum für einige der bekanntesten Getränkemarken der Welt, darunter Champagne Armand de Brignac und Penfolds.

Marktnachfrage

Pflanzenfleisch erfreut sich im Westen einer starken Nachfrage und erfreut sich nun in Asien zunehmender Beliebtheit. Laut DuPont N&B, die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten in Asien wird in den nächsten 5 Jahren um über 200 % steigen. 78 Prozent der APAC-NachteileVerbraucher sagen, dass pflanzliche Fleischalternativen Bestand haben werden und der Konsum weiter zunehmen wird. Technavio prognostiziert, dass der Markt einen Wert haben wird12,75 Milliarden US-Dollar bis 2030.

Euromonito< /a>r schätzt, dass Chinas Markt für pflanzliches Fleisch bis 2023 etwa 12 Milliarden US-Dollar erreichen wird. China auch Pläne den Fleischkonsum des Landes bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren, um sein Treibhausgas zu reduzieren Gasemissionen. Dies hat eine enorme Chance für den pflanzlichen Fleischkonsum geschaffen, in den kommenden Jahren zu wachsen.

Start in Singapur und Finanzierung der Seed-Runde

Am 18. März 2021 feierte TiNDLE in Zusammenarbeit mit Classic Fine Foods sein weltweites Debüt in Singapur mit elf Partnerrestaurants und hat sich seitdem auf über 40 Standorte ausgeweitet, darunter einige der Die berühmtesten F&B-Lokale.

Über die nächste Generation

Über klassische Feinkost

Der Feinkostspezialist ist in 10 verschiedenen Ländern in Asien, dem Nahen Osten und Europa tätig. Sein Kerngeschäft ist die Beschaffung außergewöhnlicher Zutaten und einzigartiger Gourmetprodukte für die anspruchsvollsten Köche, Gastronomen und Einzelhändler. Durch die Erweiterung der Palette traditioneller Produkte beschleunigt Classic Fine Foods den Wandel hin zu alternativen Proteinen, indem es den besten Food-Tech-Marken sein Fachwissen, sein Netzwerk und sein tiefes Verständnis der Kundenbedürfnisse zur Verfügung stellt, um innovative Produkte in den Märkten einzuführen, in denen sie tätig sind. The Hong Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kong beschäftigt mehr als 1.000 Lebensmittelliebhaber. Als Teil des Großhandelsspezialisten METRO AG folgt Classic Fine Foods den höchsten Standards in Bezug auf Lebensmittelsicherheit und Rückverfolgbarkeit.

Über NX-Food

Da sich der Planet verändert, müssen wir die Art und Weise ändern, wie wir über Lebensmittel denken und handeln: Innovationen fördern, nachhaltiges Leben fördern und mit Veränderungen Schritt halten. Dies wird durch Next Generation Foods erreicht. NX-Food innoviert und bereichert die Lebensmittelproduktion für alle und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Innovationen. Dazu verfolgen wir den Venture-Client-Ansatz und öffnen die Türen zu neuen und innovativen Lebensmittelprodukten, -lösungen und -anbietern. Für individuelle Fragestellungen entwickeln wir maßgeschneiderte Konzeptportfolios. Für zukunftsorientierten Lebensmitteleinkauf und bewusste Ernährung. Für unsere eigene Gesundheit – und die Gesundheit unseres Planeten.