Next Gen Foods stellt in Amsterdam das pflanzliche Hühnchen „TiNDLE“ vor

• Ab heute ist das Signaturprodukt des Lebensmitteltechnologieunternehmens, TiNDLE, exklusiv in sechs der berühmtesten Restaurants Amsterdams erhältlich, darunter CIRCL, Coffee & Kokosnüsse und Rotisserie
  • Zubereitet als köstliche Tacos, Baos und Slider, entwickelt sich das beliebte Hühnchen auf pflanzlicher Basis schnell zu einem Favoriten in der zukunftsorientierten kulinarischen Community Amsterdams – weitere Restaurantpartner werden in Kürze bekannt gegeben
  • Nach der Einführung in den Niederlanden plant Next Gen Foods, die Präsenz von TiNDLE im Laufe des Jahres 2022 in ganz Europa auszubauen

Next Gen Foods gibt heute bekannt, dass  TiNDLE – sein beliebtes, pflanzliches Hühnchen aus einfachen Zutaten – ist jetzt exklusiv in sechs der besten Restaurants Amsterdams erhältlich.

TiNDLE besteht aus nur neun Zutaten und ist das erste Produkt von Next Gen Foods, einem ein Jahr alten Lebensmitteltechnologie-Startup, das mit köstlichen Lebensmitteln dazu beiträgt, das globale Lebensmittelsystem nachhaltig zu gestalten. TiNDLE ist ein vielseitiges, einfach zu verarbeitendes Hühnchen auf pflanzlicher Basis, das in jedem Gericht im Mittelpunkt stehen kann, von Saté bis Schnitzel, aber auch in beliebten Gerichten wie gebratenem Hühnchen oder Hühnchen-Cordon-Bleu.

Kims Tacos Social Standaard und The Parmy, alle mit TiNDLE bei Box Sociaal hergestellt

Ohne Kompromisse bei Geschmack, Textur oder Vielseitigkeit enthält TiNDLE keine Antibiotika, Hormone, Cholesterin oder gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe – und ist reich an Proteinen und Ballaststoffen.

TiNDLE ist bereits zu einem Favoriten unter anspruchsvollen Feinschmeckern in kulinarischen Reisezielen wie Singapur, Hongkong und den Vereinigten Arabischen Emiraten geworden, wo es Anfang des Jahres auf den Markt kam und begeisterte Kritiken erhielt. Ab heute können Gäste in ganz Amsterdam TiNDLE in einer Reihe köstlicher Zubereitungen in sechs Restaurants probieren, darunter:

• Box Sociaal: In der beliebten Bruncheria im australischen Stil bereitet Küchenchef und Besitzer Alex Than Aye TiNDLE in drei herausragenden Gerichten zu: Kim’s Tacos  (ein süß-würziges koreanisches glasiertes Taco-Trio), Social Standaard (ein in Buttermilch gebratener Burger mit klebrigem Cheddar und Senfkörnern auf einem Hausmilchbrötchen) und The Parmy (das berühmte Hühnchen-Parmigiana des Restaurants, zubereitet mit gebratenem, paniertem TiNDLE und garniert mit hausgemachter Marinara und geschmolzenem Mozzarella).
  • Cabrón: Der Fried TiNDLE Taco  von Küchenchef Armando Sacksioni in der beliebten mexikanischen Bar und Restaurant wird mit einer einzigartigen Hafermilchlake zubereitet und drei Mehlbeschichtungen, serviert mit einer Michelada-Mayonnaise, gepflückten Gurken, rosa Pfefferkörnern, Dill, Micro-Daikon-Blättern und einem Krautsalat.
  • CIRCL: Das von Chefkoch Rudolf Brand geleitete Restaurant ist bekannt für seine nachhaltige Beschaffung und sein Menüangebot – die Zubereitung der charakteristischen Roasted TiNDLE Roulade< /strong> – eine atemberaubende frittierte Roulade, gefüllt mit Shiitake-Pilzen, Kimchi, eingelegtem Rotkohl und paniert mit Panko-Krümeln, serviert mit Linsensalat und geröstetem Gemüse.
  • Kaffee & KokosnüsseIn dem luftigen und vom Strand inspirierten Café bietet Köchin Kimberly Stubing das TiNDLE Vegan Bao (mit Teriyaki mariniertes TiNDLE gefüllt) an mit vegetarischen Köstlichkeiten, eingelegter Gurke, knusprigen Zwiebeln, Gochujang-Mayonnaise und einer hausgemachten Teriyaki-Sauce, serviert auf zwei flauschigen Baos) zum ganztägigen Essen neben der Auswahl an selbst gerösteten Kaffeesorten.
  • RotisserieBekannt für seine saftigen Burger und Spießfeuer-Rotisserie, bietet das auf Hähnchen spezialisierte Lokal ein knuspriges frittiertes TiNDLE Bun, zubereitet mit ihrer berühmten Marinade und Panade und garniert mit Salat, Gurken und Mayonnaise.
  • SOILIm SOIL VEGAN CAFE stellt Chefkoch Gustavo Bottini neben seinem Markenzeichen den neuen TiNDLE Katsu Burger vor – ein paniertes Schnitzel süß-saure BBQ-Sauce, Radieschen und ein asiatischer Krautsalat – auf einem pflanzlichen Brioche-Brötchen mit veganer Mayonnaise.

„Das Erstaunliche an TiNDLE ist die Textur – es hat Fasern!“ Das Produkt ist in der Küche unglaublich vielseitig und jedes Mal, wenn ich damit gekocht habe, war ich überwältigt von dem Erlebnis“, erzählt Chefköchin Kimberly Stubing von Coffee and Coconuts. „Im Restaurant haben wir uns für ein frittiertes TiNDLE Bao entschieden, das vollständig pflanzlich ist, aber man konnte den Unterschied nicht einmal erkennen.“

Chefkoch Rudolf Brand von CIRCL fügt hinzu: „Es ist immer schwierig, proteinreiche Zutaten in einer pflanzlichen Ernährung zu finden. Jetzt kann ich mit dem proteinreichen TiNDLE neben Gemüse das Beste aus beiden Welten kombinieren.“

Um das erste Wochenende von TiNDLE in Amsterdam zu feiern, wird Next Gen Foods mit Box Sociaal zusammenarbeiten, um unter IJ-Hallen – der größte Flohmarkt in Europa. Besucher finden den TiNDLE x Box Sociaal Foodtruck am Eingang des Flohmarkts, wo sie am Wochenende vom 13. bis 14. November ab 11 Uhr Proben ihres brandneuen TiNDLE-Gerichts an die ersten 300 Verbraucher verteilen können :00 pro Tag.

Nächster Halt im TiNDLE-Zug: Europa

Amsterdam gilt als eines der weltweit führenden Zentren für Lebensmittelinnovation und -technologie und ist die erste Stadt auf der europäischen Karte für Next Gen Foods.

„Amsterdam ist eine bahnbrechende Stadt, wenn es um Lebensmittelinnovation und Nachhaltigkeit auf dem Teller geht“, sagt Andre Menezes, CEO und Mitbegründer von Next Gen Foods. „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass TiNDLE jetzt in Restaurants in Amsterdam erhältlich ist – und zwar an einigen der besten und innovativsten kulinarischen Reiseziele der Stadt. Wir sind zuversichtlich, dass TiNDLE, das von unserem niederländischen Chief Technology Officer entwickelt wurde und derzeit in den Niederlanden produziert wird, auch bei den Verbrauchern hier Anklang finden wird.“

Das Unternehmen hat frühe Wurzeln in Europa, wo der Vorsitzende und Mitbegründer Timo Recker Gründer und CEO des deutschen Unternehmens für pflanzliches Fleisch, LikeMeat, war, bevor er nach Singapur zog, um Next Gen Foods zu gründen. John Seegers, Chief Technology Officer von Next Gen Foods, ist gebürtiger Niederländer und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Lebensmittelinnovation in der pflanzlichen Lebensmittelindustrie – zuvor arbeitete er als General Manager von LikeMeat neben Recker und als Leiter der Forschung und Entwicklung für Meatfree.

Darüber hinaus stellt Next Gen Foods TiNDLE in einer hochmodernen Lebensmittelproduktionsanlage in den Niederlanden her und beliefert damit über 150 Restaurants weltweit, die das Produkt anbieten.

Schnelles Wachstum & globale Perspektiven

Next Gen Foods wurde 2020 von dem in Brasilien geborenen Geflügelexporteur und Veteranen der Lebensmittelindustrie Andre Menezes und dem gebürtigen Deutschen Timo Recker gegründet, dessen Familienunternehmen seit drei Generationen Schnitzel und andere Fleischprodukte herstellt.

Nach einem zufälligen Treffen in einem Gründerzentrum beschlossen sie, an Produkten zu arbeiten, die die Abhängigkeit der Menschheit von der Tierhaltung verringern. Sie nannten ihr erstes Produkt TiNDLE in Anlehnung an den irischen Physiker John Tyndall aus dem 19. Jahrhundert, der den Zusammenhang zwischen atmosphärischem CO2 und dem Treibhauseffekt bewies.

Next Gen Foods wird durch eine Investition von 30 Millionen US-Dollar von asiatischen und amerikanischen Risikokapitalgebern finanziert, die größte erste Runde aller Zeiten für ein Startup für pflanzliche Lebensmittel. Zu den Investoren zählen auch Temasek, K3 Ventures, NX-FOOD und Global Fund GGV Capital sowie prominente Persönlichkeiten wie Business-Guru Chris Yeh. Darüber hinaus wächst die Unterstützung für TiNDLE in Europa, mit Der berühmte englische Fußballspieler Dele Alli ist kürzlich als unabhängiger Investor zu Next Gen Foods gekommen.

TiNDLE wird mittlerweile in über 150 Restaurants in Amsterdam, Singapur, Hongkong, Macau, Kuala Lumpur und den Vereinigten Arabischen Emiraten serviert. Das Unternehmen plant außerdem, TiNDLE im Jahr 2022 im Vereinigten Königreich, in Deutschland und in den Vereinigten Staaten einzuführen.

Um zu erfahren, wo TiNDLE derzeit in Amsterdam zu finden ist, besuchen Siewww.tindle.com.

Über TiNDLE

TiNDLE ist ein saftiges Hühnchen auf pflanzlicher Basis, das einen köstlichen Geschmack, eine köstliche Textur und Vielseitigkeit bietet. TiNDLE wird ohne Tiere und mit einem Bruchteil der Land-, Wasser- und Energiemenge hergestellt, die für die Herstellung von Vogelfleisch benötigt wird. TiNDLE bringt Menschen für ein überwältigendes Geschmackserlebnis zusammen, das auch dem Planeten zugute kommt. TiNDLE ist die erste Marke von Next Gen Foods, einem Lebensmitteltechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Singapur, das innovative, nachhaltige Lebensmittel entwickelt und vermarktet. Weitere Informationen finden Sie unter www.tindle.com/target=”_blank” rel=”noreferrer noopener”>www. tindle.com oder folgen @tindlefoods auf Instagram.

Über Next Gen Foods

Next Gen Foods wurde 2020 gegründet und ist ein Food-Tech-Startup, das innovative und nachhaltige pflanzliche Lebensmittelprodukte entwickelt und vermarktet – darunter sein Flaggschiffprodukt TiNDLE. Next Gen Foods wird von einem Team mit nachgewiesener Erfahrung in der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie, der globalen Markenentwicklung und dem Ausbau des globalen Vertriebs unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter nextgenfoods.sg.

[email protected]< /a>