TiNDLE, Huhn aus Pflanzen, landet in Städten in ganz Deutschland

• Das Food-Start-up Next Gen Foods führt TiNDLE – das köstliche und nachhaltige Huhn aus Pflanzen – in einigen der Top-Städte und beliebten Restaurants Deutschlands ein, darunter Kimchi Princess, Taqueria el Oso, Goldies und Servus Heidi
  • TiNDLE ist das erste Hühnchen auf pflanzlicher Basis, das mit Köchen und von Köchen zubereitet wurde. Es ist jetzt in Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart in einer großen Auswahl an Gerichten erhältlich, von Schnitzel und Tacos bis hin zu Knödeln und Currywurst
  • Der Eintritt in Deutschland markiert die dritte Markteinführung von TiNDLE in Europa und die weitere Expansion des Unternehmens in die angesagtesten Food-Szenen der Welt

MÜNCHEN, DEUTSCHLAND (13. Juni 2022) – Ab dieser Woche, Next Gen Foods bringt sein Flaggschiffprodukt auf den Markt,  TiNDLE, in Restaurants in ganz Deutschland. TiNDLE wird in sechs der größten Städte Deutschlands, an 40 Standorten und vielen weiteren in der Partnerschaft mit über 20 der besten Restaurants Deutschlands eingeführt – in einer Reihe köstlicher Anwendungen, vom TiNDLE Bibimbap mit heißen Steinen bis hin zu TiNDLE Chicken Parm und TiNDLE Tacos.

Derzeit ist Huhn mit einem Verzehr von insgesamt 15,6 kg pro Kopf (2021) das beliebteste tierische Protein in Deutschland. Wie Hühnchen von Vögeln erfüllt TiNDLE die Erwartungen deutscher Gaumen an Hühnchen und eignet sich gut für eine ganze Reihe von Küchen, von der traditionellen deutschen Küche bis hin zu Aromen aus dem Nahen Osten und Asien – und bietet die gleiche Vielseitigkeit, den gleichen Geschmack und die gleiche Textur.

TiNDLE ist das erste Hühnchen aus Pflanzen, das speziell mit Köchen und für Köche entwickelt wurde – ein vielseitiges, einfach zu verarbeitendes Produkt, das aufgrund seiner einzigartigen Ähnlichkeit mit Hühnchen die Aufmerksamkeit von Kochprofis auf der ganzen Welt auf sich gezogen hat Vögel. Es kann in jedem Gericht im Mittelpunkt stehen, von Saté bis Schnitzel, aber auch in beliebten Gerichten wie Döner oder Sushi.

Das beliebte Hühnchen auf pflanzlicher Basis hat in mehreren kulinarischen Epizentren, darunter den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Singapur, Hongkong, Amsterdam und Dubai, schnellen Erfolg. Ab dieser Woche können Menschen in Deutschland TiNDLE in verschiedenen köstlichen Zubereitungen bei folgenden Restaurantpartnern probieren:

In Berlin: Bang Boom Burger, Bar Eigengrau, Chaparro Cocina Mexicana, Coffee Circle, Das Försters, Goldies, Kimchi Princess, Kyo Grill, Maria Vegan Comfort Food, Taqueria el Oso; in Köln: Freddy Schilling; in Düsseldorf: Bob & Mary, Hafenmeisterei, Waya Kitchen, Klapdohr-Delikatessen, Oktopussy, 20Grad Restobar; in HamburgKini< strong>; in München: München72 und Servus Heidi; und in Stuttgart: Banh Mi Bubbles und Mineralbad Berg.

(Ausführliche Restaurant- und Menüdetails finden Sie im Anhang)

„In unserer kontinuierlichen Mission, Feinschmeckern köstliche und nachhaltige Optionen zu bieten, sind wir stolz darauf, die TiNDLE-Innovation auf Speisekarten in ganz Deutschland zu bringen“, sagt Timo Recker, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Next Gen Foods. „Da ich selbst gebürtiger Deutscher bin, liegt es mir am Herzen, TiNDLE nach Hause zu bringen; Angesichts der unglaublichen Vielfalt an Küchen, Kulturen und Restaurantpartnern hier in Deutschland ist dies ein bedeutender Moment für die Marke. Nachdem wir die unglaubliche Begeisterung für TiNDLE bei unseren jüngsten europäischen Markteinführungen, beispielsweise in Großbritannien und den Niederlanden, gespürt haben, hoffen wir, hier in diesen unglaublichen, auf Lebensmittel ausgerichteten Städten Deutschlands eine ähnliche Reaktion hervorzurufen.“

Young-Mi Park-Snowden, Inhaberin und Gründerin von Kimchi Princess in Berlin, sagte: „Wir freuen uns, einer der ersten Restaurantpartner für TiNDLE in Deutschland zu sein. TiNDLE war ein Hauch frischer Luft für unser koreanisches Küchenteam; Mit diesem köstlichen und vielseitigen Huhn aus Pflanzen können wir sowohl einzigartige als auch neue Gerichte für die Speisekarte kreieren. Unsere Kunden und sogar meine eigene Tochter konnten den Unterschied zwischen TiNDLE und Hühnchen aus Vögeln nicht erkennen – was bedeutet, dass wir die gewünschten Gerichte und Essenssets mit einer pflanzlichen Note liefern können.“

TiNDLE beginnen im kulinarischen Schmelztiegel Berlin. Am Freitag, den 17. Juni, veranstaltet TiNDLE einen einzigartigen Abend im Bite Park Berlin 17–22 Uhr, mit sechs Restaurant- und Food-Truck-Partnern, die TiNDLE-Slider in einem thematischen Erlebnis servieren.

Am Samstag, den 18. Juni, wird die Eröffnungsaktivität mit kostenlosen Taco-Geschenken vom TiNDLE-Einführungspartner Taqueria el Oso in der Berliner Markthalle Pfefferberg fortgesetzt /a> ab 12 Uhr.

Das Deutschland-Debüt von TiNDLE markiert die Verfügbarkeit in über 500 Restaurants in 50 Städten auf 4 Kontinenten. Nach dem erfolgreichen Start des Unternehmens in Europa mit einem rekordverdächtigen 100 Millionen US-Dollar Serie A: Next Gen Foods bringt sein von Köchen empfohlenes Hühnchen in eines der Food-Mekkas Europas. Das Unternehmen plant, seine Mission zur Schaffung eines nachhaltigeren Lebensmittelsystems fortzusetzen und sich auf das Einzelhandelsdebüt von TiNDLE im Jahr 2023 auszurichten.

Das Unternehmen plant die Expansion in weitere Städte und Restaurants in Deutschland sowie die Einstellung neuer Stellen, die Sie hier https://tindle finden .com/careers/

Um zu erfahren, wo TiNDLE derzeit in Deutschland zu finden ist, besuchen Sie tindle.com/de/launch oder folgen Sie uns auf Instagram: @tindlefoods.

Restaurants, die daran interessiert sind, TiNDLE anzubieten, können sich an [email protected]

wenden

Schnelles Wachstum, globale Vision

Next Gen Foods wurde 2020 von dem in Brasilien geborenen Geflügelexporteur und Veteranen der Lebensmittelindustrie Andre Menezes und dem gebürtigen Deutschen Timo Recker gegründet, dessen Familienunternehmen seit drei Generationen Schnitzel und andere Fleischprodukte herstellt. Nachdem sie sich durch eine Einführung von Rohit Bhattacharya, dem heutigen Finanzvorstand des Start-ups, kennengelernt hatten, beschlossen sie, an Produkten zu arbeiten, die die Abhängigkeit der Menschheit von der Tierhaltung verringern.

Das frühe Führungsteam – darunter Chief Operating Officer Alex Ward und Chief Marketing Officer Jean Madden – arbeitete eng mit dem Chief Technology Officer und dem Initiator von TiNDLE, John Seegers, zusammen, um durch umfassende Forschung darüber, was Hühnchen schmeckt, ein Flaggschiffprodukt zu entwickeln Leistung wie Huhn. Sie nannten ihr erstes Produkt TiNDLE in Anlehnung an den irischen Physiker John Tyndall aus dem 19. Jahrhundert, der den Zusammenhang zwischen ihnen bewies atmosphärisches CO2 und der Treibhauseffekt.

Im Durchschnitt benötigen Hühner aus Pflanzen weniger Land, weniger Wasser und produzieren weniger CO₂ als Hühner aus Vögeln. Basierend auf einem Blue Horizon-Bericht aus dem Jahr 2020 verbraucht die Entscheidung für pflanzliches Huhn gegenüber Vogelfleisch 82 % weniger Wasser, 74 % weniger Land und 88 % weniger Treibhausgasemissionen.

Über TiNDLE

TiNDLE ist ein saftiges Hühnchen auf pflanzlicher Basis, das einen köstlichen Geschmack, eine köstliche Textur und Vielseitigkeit bietet – und nur einen Bruchteil der Fläche, des Wassers und der Energie verbraucht, die für die Herstellung von Vogelfleisch benötigt werden. TiNDLE besteht aus nur neun einfachen Zutaten und ist das erste Produkt von Next Gen Foods, einem in Singapur gegründeten Lebensmitteltechnologieunternehmen, das innovative und nachhaltige Lebensmittel entwickelt und vermarktet. TiNDLE ist in Restaurants auf der ganzen Welt erhältlich und das erste Hühnchen aus Pflanzen, das von Köchen und für Köche entwickelt wurde. Es ist ein Gewinner des National Restaurant Association  2022 Food and Beverage Innovation (FABI) Awards. Weitere Informationen finden Sie unter www.tindle.com oder folgen Sie  @tindlefoods auf Instagram und @tindle.foods&nbsp ;auf TikTok.

Über Next Gen Foods

Next Gen Foods wurde 2020 gegründet und ist ein Food-Tech-Startup, das innovative und nachhaltige pflanzliche Lebensmittelprodukte entwickelt und vermarktet – darunter sein Flaggschiffprodukt TiNDLE. Next Gen Foods wird von einem Team mit nachgewiesener Erfahrung in der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie, der globalen Markenentwicklung und dem Ausbau des globalen Vertriebs unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter  nextgenfoods.sg.

Phoebe Phillips

www.tindle.com/media

Vollständige Liste der Restaurantpartner für den Start von TiNDLE Deutschland:

Berlin:

• Bang Boom Burger: Der Berliner Burgerladen, bekannt für seine umwerfenden Saucen, serviert TiNDLE ab dem 17. Juni in Form von zwei leckeren Burgern. Der Crispy TiNDLE Burger mit japanischem Brot, Wildkräutersalat und Mango-Ingwer-Mayo und The Crispy TiNDLE’s Hot Sister, garniert mit Harissa-Mayonnaise, würziger BBQ-Sauce und einer fruchtigen Salsa.
  • Bar Eigengrau: In der minimalistischen Cocktailbar präsentiert Daniel Does Food ab dem 17. Juni TiNDLE in vier Gerichten, darunter TiNDLE Buffalo Wings mit handgemachter fermentierter scharfer Sauce und TiNDLE Sliders im Southern-Fried-Überzug Milchbrot, ein im Süden gebratenes TiNDLE-Sandwich mit Zaubersauce und Habanero-Gurken und eine TiNDLE-Waffel nach belgischer Art mit geschlagener Honigbutter, Habanero-Sirup und eingelegten Jalapenos.
  • Chaparro Cocina Mexicana: Das farbenfrohe mexikanische Restaurant serviert TiNDLE ab dem 20. Juni in drei traditionellen Gerichten, darunter ein Mole, bei dem TiNDLE in einer reichhaltigen Schokoladensauce gekocht und mit einer Mischung aus Nüssen, ein traditionell gewürztes TiNDLE Cochinita mit Zwiebeln und Habanero und ein TiNDLE Al Pastor, bei dem TiNDLE 24 Stunden lang vakuummariniert und zusammen mit frisch gerösteter Ananas serviert wird.
  • Coffee Circle: Dieses angesagte Café serviert TiNDLE ab dem 13. Juni als vegane TiNDLE Chicken Tacos im mexikanischen Stil mit Limettendressing, eingelegten roten Zwiebeln und Koriander.
  • Das Försters: Das Berliner Café mit innovativer veganer Speisekarte bietet ab dem 17. Juni TiNDLE als gegrillte TiNDLE-Hähnchenbrust an, serviert mit Ratatouille und gerösteten Zitronenthymiankartoffeln.
  • Goldies: Das entspannte Burgerlokal serviert TiNDLE ab dem 1. Juli als mehrere gebratene TiNDLE-Hähnchengerichte, die auf verschiedene Arten serviert werden, darunter mit Honigbutterdressing und Gurken, mit grüner Chilibutter und mit frischen Peperoni , Koriander und Sichuan-Chiliöl. Jedes TiNDLE-Gericht wird in einem Kartoffelbrötchen mit Parmesan, Sichuan-Chili oder Béarnaise-Mayonnaise serviert.
  • Kimchi Princess: Die führende koreanische Kette serviert ab dem 17. Juni sechs TiNDLE-Gerichte, darunter ein TiNDLE Bibimbap mit heißen Steinen, ein TiNDLE Dak Bulgogi in Soja-Ingwer-Sauce und einen TiNDLE Crispy Chicken Salad mit süßem Chili Sauce, ein TiNDLE Fried Chicken mit einem Hauch Zimt, TiNDLE Fried Chicken Sticks und ein TiNDLE Dak Deop Bap.
  • Kyo Grill: Der trendige BBQ-Grill im japanischen Stil, der für seine Spieße bekannt ist, bietet ab dem 17. Juni TiNDLE im Stil von Yakitori-Spießen an, die über offenem Feuer gegrillt und in hausgemachtem japanischen Barbecue mariniert werden Soße.
  • Maria Vegan Comfort Food:Das Berliner Lokal, bekannt für seine frischen Produkte und gutes, ehrliches Essen, bietet ab 17. Juni TiNDLE in drei Gerichten an. Ein knuspriger Hawaii-Burger mit einem doppelt frittierten TiNDLE-Cornflakes-Patty, serviert mit BBQ-Glasur und gegrillten Ananasscheiben, TiNDLE Chicken Parma Loaded Fries, bei dem Pommes neben knusprig frittierten TiNDLE-Streifen serviert werden, belegt mit karamellisierten Zwiebeln und Cashew-Mozzarella, und ein TiNDLE Caesar Salat mit hausgemachtem Dressing.
  • Taqueria el Oso:Das mexikanische Lokal, das authentische und köstliche Al Pastor Tacos serviert, präsentiert TiNDLE ab dem 17. Juni als Tinga Taco mit Tomaten-Chipotle-Sauce, garniert mit frischen Zwiebeln und Koriander.

Köln:

• Freddy Schilling: Eines der bekanntesten Burgerlokale in Köln wird TiNDLE ab dem 17. Juni in allen seinen Burger-Artikeln an mehreren Standorten servieren.

Düsseldorf:

• Bob & Mary: Das Restaurant, das für seine saftigen Burger und Salate bekannt ist, bietet TiNDLE ab dem 13. Juni an drei Standorten als „Mary Meets TiNDLE Burger“ im süß-sauren Stil mit Mungobohnen und Pak Choi sowie als TiNDLE Nuggets serviert mit einem an würzige Soße nach asiatischer Art. Gebratene TiNDLE-Patties werden auch in jedem Bob & Mary Burger nach Wahl des Kunden.
  • Hafenmeisterei: Als kulinarischer Mittelpunkt im Düsseldorfer Hafen mit frischen und regionalen Köstlichkeiten bietet die Hafenmeisterei TiNDLE ab dem 13. Juni als TiNDLE Poulet Fou in einer Sesam-Honig-Kruste mit Limetten-Ingwer-Sauce serviert an dazu ein Kräutersalat mit Beeren.
  • Klapdohr-Delikatessen: Das Düsseldorfer Feinkostgeschäft bietet ab dem 13. Juni hausgemachte Köstlichkeiten aus TiNDLE als Panko-gebackenes TiNDLE-Steak, gebacken in veganer Butter, serviert mit einem gemischten Salat aus Erbsen, gelb Rote Bete, Gurke, Tomate und Beeren
  • Oktopussy: Das moderne internationale Restaurant serviert TiNDLE ab dem 14. Juni als Panko-gebackenes TiNDLE mit Amarillo-Kartoffelpüree, Guacamole, geschmorten Zwiebeln und einer veganen Limettenmayonnaise
  • Waya Kitchen: Das beliebte Soulfood-Restaurant serviert ab dem 16. Juni TiNDLE mit nordamerikanischen, asiatischen und südamerikanischen Gerichten.
  • 20Grad Restobar: Die einzigartige mediterrane Resto-Bar serviert TiNDLE ab dem 16. Juni auf drei Arten: TiNDLE-Fleischbällchen mit einer würzigen mediterranen Tomaten-Paprika-Sauce, frittierte TiNDLE-Kroketten, gewürzt mit arabischen Aromen , eine hausgemachte Aioli-Mayonnaise und ein gemischter Sommersalat mit frittierten TiNDLE-Knödeln.

Hamburg:

• Kini: Das koreanische Pflanzenrestaurant im Herzen der Hamburger Sternschanze serviert ab dem 30. Juni drei TiNDLE-Gerichte. Ein koreanisches TiNDLE-Popcorn-Hähnchen, ein TiNDLE-Reis-Bibimbap mit verschiedenen Gemüsesorten und ein Kimbap, in Seetang gewickelter und mit TiNDLE-Stücken und Gemüse gefüllter Reis.

München:

• München72: Das Retro-Straßencafé serviert TiNDLE ab dem 13. Juni in drei spannenden Gerichten, einem veganen Hühnersalat mit TINDLE Chicken, würzigem Popcorn mit Limetten-Ahornsirup-Dressing und Bauernbrot. Ein Veggie-Club-Sandwich mit TINDLE Chicken, Tomaten, eingelegter Gurke, Emmentaler-Spiegelei, Cocktailsauce und Pommes. Und ein köstlicher TINDLE Chicken Burger im Vollkornbrötchen mit würziger Tomatensalsa, Rucola, veganer Apfel-Balsamico-Mayo und Pommes.
  • Servus Heidi: Das Modern Bayerische Wirtshaus serviert TiNDLE ab dem 17. Juni in einem bayerischen TiNDLE-Hot Dog im Brezelbrötchen belegt mit Gurkenrelish und Röstzwiebeln und in Vogelfrei wird ein frittiertes TiNDLE-Gericht serviert mit kalt gedünsteten Preiselbeeren und einem Kartoffel-Feldsalat.

Stuttgart:

• Banh Mi Bubbles: Das asiatische Streetfood-Restaurant serviert TiNDLE ab dem 13. Juni als zwei innovative Gerichte. Ein Kikeriki, TiNDLE Lemongrass Chicken und Tan Tan Kikeriki, eine Miso-Brühe mit hausgemachten Nudeln.
  • Mineralbad Berg: Das traditionsreiche Stuttgarter Mineralbad, das ausschließlich regionale und nachhaltige Produkte anbietet, serviert TiNDLE ab dem 13. Juni in seinem Neuner Deli als TiNDLE Burger mit Cheddar, Bratkartoffeln usw Kräuter-Sauerrahm-Dip.