TiNDLE debütiert im Einzelhandel und expandiert in neue Kanäle, darunter 6.000 Lebensmittelgeschäfte und Essenssets

TiNDLE Chicken Sandwich Meal Kit by Chef Chad Rosenthal

SCHNELLE EXPANSION IN NEUE KANÄLE, EINSCHLIESSLICH 6.000 LEBENSMITTELGESCHÄFTE UND VON KÖCHEN zusammengestellte ONLINE-MAHLZEITKÄSE

• TiNDLE ist jetzt in Lebensmittelgeschäften in den großen Städten Deutschlands erhältlich und stellt sein brandneues Sortiment köstlicher, einfach zuzubereitender Produkte für Hobbyköche vor
  • Käufer können das „unfassbar gute“ pflanzliche Hähnchen jetzt in den Regalen von Deutschlands größtem Einzelhändler, der EDEKA-Gruppe, finden, in 2.200 EDEKA-Filialen und als zeitlich begrenzte Aktion in 4.200 Netto-Filialen.
  • Als Vorschau können US-Feinschmecker zum ersten Mal die neue TiNDLE-Einzelhandelslinie erleben – direkt nach Hause geliefert – in Form von vom Chefkoch zusammengestellten Essenssets des bekannten Starkochs Chad Rosenthal.
Eine Art Tindle-Pflanze -Hühner-Alternativprodukte vor blauem Hintergrund präsentiert.“ class=

HAMBURG, DEUTSCHLAND (31. Januar 2023)– Next Gen Foods – die Hersteller von TiNDLE – kündigen heute das offizielle Debüt seiner Reihe von sechs neuen Einzelhandelsprodukten an. Dies ist das erste Mal, dass Verbraucher in Deutschland und den Vereinigten Staaten das beliebte Hühnchen auf pflanzlicher Basis für die praktische Zubereitung zu Hause ausprobieren können. In Deutschland ist die EDEKA-Gruppe EDEKA und Goldbelly

TiNDLE ist ein köstliches und einfach zuzubereitendes Hühnchen auf pflanzlicher Basis, das aufgrund seiner Ähnlichkeiten in Geschmack, Textur und Erfahrung mit Hühnchen auf tierischer Basis schnell die Aufmerksamkeit von Köchen und Kochprofis auf der ganzen Welt auf sich gezogen hat . Es besteht aus einfachen, gentechnikfreien Zutaten und liefert eine gute Protein- und Ballaststoffquelle – mit 17 g Protein und 8 g Ballaststoffen allein pro 100 g TiNDLE.

TiNDLEs neue Einzelhandelsproduktpalette umfasst sechs Formate, die in Zusammenarbeit mit dem erstklassigen Forschungs- und Entwicklungsteam des Unternehmens und erfahrenen Köchen in ganz Europa, Asien und den Vereinigten Staaten entwickelt wurden, um ein gehobenes Restauranterlebnis in die heimischen Küchen zu bringen. So wie man sie heute in Restaurants findet, zeichnen sich die für den Lebensmitteleinkauf geeigneten TiNDLE-Produkte durch einen unverwechselbaren und köstlichen Geschmack aus, was zu einem großen Teil auf die Verwendung von Lipi™ zurückzuführen ist – der proprietären Emulsion des Unternehmens aus pflanzlichen Inhaltsstoffen, die dazu beitragen, den Geschmack widerzuspiegeln Aroma, Kochbarkeit und herzhafte Eigenschaften von Hühnerfett. Dieses neue Sortiment umfasst:

TiNDLE Nuggets: Praktische und mundgerechte Nuggets, die pur köstlich sind oder eine vielseitige und anpassungsfähige Basis für Gerichte aller Küchen, einschließlich Pasta, Tacos oder Currys, bilden können.< /p>

TiNDLE Patties: Saftige Pastetchen, die in weniger als fünf Minuten in eine beeindruckende Mahlzeit verwandelt werden können, perfekt für Ihre Lieblings-Sandwich-Kombinationen oder als Basis für Hühnchen-Parmesan oder Katsu

TiNDLE Popcorn: Mini-Popcorn-Häppchen mit knusprigem Überzug und schwarzem Pfeffer-Finish, die allein oder mit Dip-Saucen oder als Topping für Schüsseln oder Salate serviert werden können

TiNDLE Schnitzel: Das ikonische deutsche Schnitzel, adaptiert mit TiNDLE, umhüllt von einer reichhaltigen Teigschicht und knusprigen Semmelbröseln

TiNDLE Tenders: Die saftigen und knusprigen Tenders sind einfach und schnell zuzubereiten und stecken allein voller Geschmack oder können als perfekte Beilage zum Füllen von Wraps oder Tacos verwendet werden

TiNDLE Wings: Diese pflanzliche Version bietet das gleiche Erlebnis wie die beliebten Chicken Wings und kann pur für ein knuspriges Vergnügen oder mit einer Wing-Sauce Ihrer Wahl für eine herzhafte Mahlzeit garniert werden< /p>

„Seit wir TiNDLE zum ersten Mal auf den Markt gebracht haben, haben Verbraucher gefragt, wann sie schwanger sein werdenWir können damit zu Hause kochen, und mit unserer Expansion in Lebensmittelgeschäfte machen wir jetzt Fortschritte bei der Verwirklichung unserer Ziele, ein nachhaltigeres Lebensmittelsystem zu etablieren“, sagt Andre Menezes, CEO und Mitbegründer von Next Gen Foods. „Wir waren bisher von der Fantasie der Köche, die mit TiNDLE gekocht haben, beeindruckt und können es kaum erwarten, die Kreationen zu sehen, die nach heute aus den heimischen Küchen kommen.“

Als größter Einzelhändler in Deutschland – mit insgesamt über 11.000 Filialen – wird die EDEKA-Gruppe der erste sein, der TiNDLE den Käufern im Land vorstellt. Die 1907 gegründete EDEKA-Gruppe ist bekannt für die Auswahl hochwertiger Produkte aus einem Mix traditioneller regionaler und internationaler Hersteller – sowie für ihr Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit. Die Gruppe besitzt und betreibt außerdem Netto Marken-Discount, das dafür bekannt ist, Qualität zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Ab dieser Woche können Käufer TiNDLE an EDEKA-Standorten im Südwesten Deutschlands entdecken, darunter Städte wie Frankfurt, Karlsruhe und Stuttgart. Ab dem 8. Februar werden EDEKA-Märkte unter anderem in den großen Ballungsräumen Berlin, Brandenburg und Hannover TiNDLE in die Regale bringen. In allen Filialen ist TiNDLE in vier Angeboten – Schnitzel, Nuggets, Tenders und Popcorn – zum UVP von 3,49 € im Kühlregal zu finden.

Nur eine Woche lang nehmen alle bundesweit 4.200 Netto-Standorte an einer zeitlich begrenzten Aktion der neuesten TiNDLE-Produkte teil, die von heute bis zum 5. Februar läuft. TiNDLE Schnitzel, Nuggets und Wings sind nur diese Woche in den Tiefkühlregalen von Netto erhältlich, jeweils zum UVP von 4,99 € (Preise können je nach Filialstandort variieren).

In Deutschland geht der Fleischkonsum immer schneller zurück, da jüngere Generationen nach Nahrungsmitteln ohne tierische Produkte suchen. Heute konsumieren die Deutschen durchschnittlich 121 Pfund Fleisch pro Jahr, ein deutlicher Rückgang von 12,3 % gegenüber 138 Pfund im Jahr 2011. Da der Fleischkonsum in Deutschland zurückgegangen ist, verzeichneten die Lebensmittelverkäufe von pflanzlichen Lebensmitteln ein explosionsartiges Wachstum.

Außerhalb Deutschlands hat TiNDLE kürzlich seine Einzelhandelsangebote bei einem britischen Lebensmittelhändler getestet Morrisons sammelte im Rahmen einer saisonalen Aktion für die weit verbreitete Veganuary-Challenge Feedback und Verbrauchereinblicke zu seinen neuen Produktformaten. In den Vereinigten Staaten können Verbraucher jetzt die neue Einzelhandelsproduktpalette von TiNDLE exklusiv über den Direktkundenmarktplatz für Gourmet-Lebensmittel und -Geschenke testen – für eine begrenzte Zeit, bevor sie später in diesem Jahr in amerikanischen Lebensmittelgeschäften erhältlich ist.Goldbelly. Mit den Originalrezepten des kulinarischen Starkochs Chad Rosenthal aus seinem Motel Fried Chicken-Konzept sind die Essenssets die perfekte Möglichkeit für erfahrene und unerfahrene Feinschmecker, TiNDLE zu Hause zuzubereiten oder als Geschenk für jeden Feinschmecker in ihrem Leben zu verschenken. Zu den ersten TiNDLE-Angeboten des Motel Fried Chicken Stores gehören:

• TiNDLE Buffalo Chicken Tenders Wrap Kit: Für alle Gewürzliebhaber gibt es in den Buffalo Chicken Tenders Wraps TiNDLE Tenders, geschwenkt in einer scharfen Buffalo-Sauce und serviert mit einem würzigen, veganen Blauschimmelkäse-Krautsalat; Diese Wraps können ganz einfach für einen kräftigen Wärmekick individuell angepasst oder abgemildert für ein einfach zuzubereitendes Mittag- oder Abendessen für die ganze Familie
  • werden
  • TiNDLE Chicken Sandwich Kit: Eine pflanzliche Variante des legendären Motel Fried Chicken Sandwich. TiNDLE Patties sind hier der Star – überzogen mit einer reichhaltigen Teigschicht und mit unwiderstehlichen Krümeln strukturiert – serviert mit Weiche Brötchen und eine Mischung aus Belägen, darunter ein Memphis-Senf-Krautsalat, vegane Zitrus-Mayonnaise, Dillgurken und ein pikantes, scharfes Gewürz
  • TiNDLE Sweet Honey BBQ Chicken Wings Kit: Übergossen mit einer süßen Honig-BBQ-Sauce, hergestellt mit MeliBios pflanzlichem Honig ohne Bienen, sind die TiNDLE Wings der ultimative Publikumsliebling – und bieten die perfekte Balance mit süßen und würzigen Aromen, außen knusprig und goldbraun und innen zart und saftig; Zu den Wings gibt es zwei komplementäre Beilagen, einen hausgemachten Ranch-Dip und einen Memphis-Senf-Krautsalat für einen zusätzlichen Geschmackskick.

TiNDLE ist das erste Produkt von Next Gen Foods, einem in Singapur gegründeten Lebensmitteltechnologieunternehmen, das sich mit der Entwicklung beschäftigtEntwicklung und Vermarktung innovativer und nachhaltiger Lebensmittel. Next Gen Foods wurde 2020 von dem in Brasilien geborenen Geflügelexporteur und Veteranen der Lebensmittelindustrie Andre Menezes und dem gebürtigen Deutschen Timo Recker gegründet, dessen Familienunternehmen seit drei Generationen Schnitzel und andere Fleischprodukte herstellt. Nach dem ersten Treffen beschlossen sie, an Produkten zu arbeiten, die die Abhängigkeit der Menschheit von der Tierhaltung verringern.

Weitere Informationen zur neuen Einzelhandelsproduktlinie oder um das nächstgelegene Restaurant oder Lebensmittelgeschäft mit TiNDLE in Ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie tindle .com/us

Über TiNDLE
TiNDLE ist das führende pflanzliche Huhn – es bietet das unverwechselbare Aroma, den Geschmack und die Textur von Huhn und wird aus gentechnikfreien Zutaten hergestellt. TiNDLE ist das erste Produkt von Next Gen Foods, einem in Singapur gegründeten Lebensmitteltechnologieunternehmen, das innovative und nachhaltige Lebensmittel entwickelt und vermarktet, um die Rettung des Planeten einfach, angenehm und köstlich zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter www.tindle.com/us oder folgen @tindlefoods< /a> auf Instagram und @tindle.foods auf TikTok.

Über Next Gen Foods
Next Gen Foods wurde 2020 gegründet und ist ein Food-Tech-Startup, das innovative und nachhaltige pflanzliche Lebensmittelprodukte entwickelt und vermarktet – einschließlich seines Flaggschiffprodukts TiNDLE . Next Gen Foods wird von einem Team mit nachgewiesener Erfahrung in der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie, der globalen Markenentwicklung und dem Ausbau des globalen Vertriebs unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter nextgenfoods.sg.

[email protected]/us

Medienkit