TiNDLE Foods expandiert inmitten des schnellen Wachstums in neue Kategorien und bündelt sein Portfolio bahnbrechender Lebensmittelmarken unter einer globalen Marke

Food tech leader TiNDLE Foods, formerly Next Gen Foods, announces an expansion into new categories (including milks, ice creams, and sausages) and a new brand identity

• Das Lebensmitteltechnologieunternehmen wird sein Portfolio um zusätzliche Fleisch- und Milchprodukte wie Würste, Milch und Eiscreme für Verbraucher weltweit erweitern
  • Die Markenkonsolidierung wird TiNDLE Foods Möglichkeiten eröffnen, in neuen Kategorien und Produktangeboten zu wachsen und dabei sein vorhandenes Fachwissen im Bereich pflanzlicher Lebensmittelinnovationen zu nutzen. Forschung und Entwicklung sowie Zugang zu Vertriebskanälen
  • Das mutige Rebranding von TiNDLE Foods wurde von seinem neu gegründeten internen Kreativteam geleitet

Singapur (2. August 2023) – Heute der Marktführer im Bereich Lebensmitteltechnologie TiNDLE Foods, ehemals Next Gen Foods, kündigt eine Expansion in neue Märkte an Kategorien und bekräftigt damit sein Engagement für die Bereitstellung wohlschmeckender und qualitativ hochwertiger Lebensmittel, um ein nachhaltigeres Lebensmittelsystem aufzubauen. Das Unternehmen stellt außerdem eine neue Markenidentität vor, die seine jüngste Entwicklung widerspiegelt, ein breiteres Netz von Kategorien zu erschließen, und plant, weitere Fleisch- und Milchprodukte unter dem Dach von TiNDLE Foods auf den Markt zu bringen.

Die erweiterte TiNDLE Foods-Plattform dient der Entwicklung, Produktion und dem Verkauf seiner bestehenden TiNDLE-Hühnerproduktlinie zusätzlich zu brandneuen, pflanzlichen Lebensmitteln, zu denen jetzt auch Milchprodukte gehören und andere Fleischanaloga, einschließlich Würstchen. Unter der Leitung von John Seegers, Chief Technology Officer, wird die jahrzehntelange Erfahrung des Teams im Bereich Pflanzenprotein und Produktentwicklung entscheidend dazu beitragen, eine vielfältigere und vielfältigere Produktpalette außerhalb von Hühnchen zu schaffen, die es den Verbrauchern ermöglicht, zu jeder Mahlzeit des Tages TiNDLE-Produkte zu kaufen. vom Frühstück bis zum Dessert.

Später in diesem Jahr plant das Unternehmen die Einführung seiner ersten Reihe pflanzlicher Würste, darunter Bratwurst, italienische und herzhafte Frühstückswürste. Darüber hinaus wird das Unternehmen durch die jüngste Übernahme des Molkerei-Startups Mwah!< /a>, einschließlich erweiterter Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und Fachwissen in der Entwicklung von Milchprodukten, unter der Leitung der Mitbegründer Damian Piedrahita und Claudia Comini. TiNDLE Foods wird eine Reihe neuer pflanzlicher Milchsorten auf den Markt bringen und seine Kollektion cremiger und dekadenter Gelatosorten weiterentwickeln, nachdem im vergangenen Frühjahr sein charakteristisches Madagaskar-Vanille-Gelato in begrenztem Umfang in ausgewählten Londoner Restaurants eingeführt wurde.

„Das neue TiNDLE Foods markiert einen bedeutenden Meilenstein auf unserem Weg, unglaublich gute kulinarische Erlebnisse zu bieten, die dazu beitragen werden, den Übergang zu einem nachhaltigeren Nahrungsmittelsystem zu beschleunigen“, sagte Andre Menezes, CEO und Mitbegründer von TiNDLE Foods. „Während wir in neue Produktkategorien vordringen und unsere Kapazität zur Herstellung der am besten schmeckenden Fleisch- und Milchprodukte – einige der beliebtesten Lebensmittel in unserer Gesellschaft – erhöhen, kommen wir der Suche nach praktikablen und köstlichen Lösungen immer näher Helfen Sie mit, unseren Planeten zu retten.“

Die neue Markenidentität präsentiert eine mutige und moderne Ästhetik, die sich im gesamten Produktportfolio und Markenerlebnis des Unternehmens widerspiegelt. Hinter der strategischen Neugestaltung der Marke steht die neu gegründete hauseigene Kreativagentur – unter der Leitung von Borna Bayat, Vizepräsidentin für Marke und Kreativwesen –, die sich aus sowohl aufstrebenden als auch erfahrenen Kreativen und Markenstrategen zusammensetzt, die die gesamten kreativen und kreativen Prozesse der Marke beaufsichtigen Content-Strategie auf allen Kanälen. Die TiNDLE Foods-Identität wird voraussichtlich noch in diesem Jahr auf ausgewählten Verpackungen eingeführt.

„Unser Markenrelaunch ist mehr als ein neuer Look“, sagte Borna Bayat, VP of Brand and Creative bei TiNDLE Foods. „Es ist eine visuelle Manifestation unseres Engagements für die Schaffung eines nachhaltigen.“ und köstliche Zukunft. Es geht darum, Design als Werkzeug zu nutzen, um unsere Mission zu kommunizieren, unsere Verbraucher einzubeziehen und letztendlich zu einem Lebensmittelsystem beizutragen, auf das sich zukünftige Generationen verlassen können.“

Da der Konsum und die Beliebtheit von Fleisch weltweit zunimmt, wird geschätzt, dass Tierhaltung ist für fast 15 % aller Treibhausgasemissionen verantwortlichAusgaben. TiNDLE Foods wurde 2020 von Andre Menezes und Timo Recker, zwei Veteranen sowohl der Fleisch- als auch der pflanzlichen Lebensmittelindustrie, mit dem Ziel gegründet, unsere Abhängigkeit von der Tierhaltung zu verringern und die Rettung des Planeten einfach, angenehm und köstlich zu machen. Der Markenname TiNDLE ist eine moderne Anspielung auf den irischen Physiker John Tyndall aus dem 19. Jahrhundert, der den Zusammenhang zwischen atmosphärischem CO2 und dem Treibhauseffekt bewies.

Bis heute hat TiNDLE Foods sammelte 130 Millionen US-Dollar an Fördermitteln ein konzentrierte sich auf die Markteinführung seines Flaggschiffprodukts TiNDLE Chicken. In weniger als zwei Jahren ist das pflanzliche Hühnchen von nur einer Handvoll Restaurants in Singapur auf über Tausende von Restaurants und Lebensmittelgeschäften weltweit angewachsen – darunter mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Lokale, Fast-Casual-Ketten und begehrte unabhängige Restaurants. Anfang dieses Jahres, TiNDLE Chicken feierte sein erstes Debüt in Lebensmittelgeschäften in ganz Deutschland und das Vereinigte Königreich, Start mit große Einzelhändler wie die EDEKA-Gruppe und Morrisons.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tindle.com oder folgen Sie TiNDLE Foods auf Instagram oder LinkedInLinkedIn.

Über TiNDLE Foods

TiNDLE Foods wurde 2020 gegründet und ist ein Food-Tech-Startup, das köstliche, innovative und nachhaltige pflanzliche Lebensmittelmarken entwickelt und vermarktet. TiNDLE Foods wird von einem Team mit nachgewiesener Erfahrung in der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie, der globalen Markenentwicklung und dem Ausbau des Vertriebs unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.tindle.com.

Verbinden Sie sich mit TiNDLE Foods: Website | LinkedIn | Instagram| TikTok

Rachel Soeharto