TiNDLE Chicken ab sofort auf der Speisekarte von Peter Pane Burgergrill & Bar

Berlin, 05.10.2023 – TiNDLE, das „wahnsinnig gute“ Hähnchen auf Pflanzenbasis, wird ab sofort deutschlandweit auf der Speisekarte der renommierten Burgerkette Peter Pane angeboten. Bereits Anfang des Jahres wurde der Aktions-Burger „Sprössling“ mit dem Plant-Chicken-Patty von TiNDLE Foods sowie die Snack-Beilage „Golden Snaggets“ deutschlandweit in den Restaurants von Peter Pane getestet. Mit Erfolg: Das TiNDLE Chicken kam bei den Kundinnen und Kunden so gut an, dass die Kooperation nun fortgesetzt wird und die Produkte von TiNDLE Foods dauerhaft in die Speisekarte von Peter Pane aufgenommen werden.

Peter Pane ist eine der größten deutschen Burgerketten mit aktuell 51 Restaurants in ganz Deutschland. Seit dem 05. September bietet Peter Pane die TiNDLE Chicken Patties wieder deutschlandweit in seinen Restaurants an. Die Burger zeichnen sich nicht nur durch ihren köstlichen Geschmack aus, sondern setzen auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Folgende Produkte sind ab sofort mit TiNDLE-Patties bei Peter Pane erhältlich:

• LIEBESLIED (brotloser Burger, vegetarisch): Veg’ von Chicken-Bratling mit knuspriger Cornflakes-Panade, Mozzarella, Wildkräuter, sonnengetrocknete Tomaten und Guacamole

• DER HELD (vegan): Veg’ von Chicken-Bratling mit knuspriger Cornflakes-Panade, Wildkräuter, rote Zwiebeln, Guacamole, Mangochutney

• DER CRUNCHIGE (vegan): Veg’ von Chicken-Bratling mit knuspriger Cornflakes-Panade, junger Spinat, Knoblauchmayo

• PIKANTER PETER (vegetarisch): Veg’ von Chicken-Bratling mit knuspriger Cornflakes-Panade, Cheddar, Kartoffelchips, feurige Cheddar-Jalapeño-Creme

• TOMATO (vegetarisch): Veg‘ von Chicken-Bratling mit knuspriger Cornflakes-Panade, Mozzarella, Rucola, sonnengetrocknete Tomaten und Basilikum-Mayo

• GIPFELGLÜCK (Nur für kurze Zeit, vegan): Veg’ von Chicken-Bratling mit knuspriger Cornflakes-Panade, Rösti, vegane Scheibe, rote Zwiebeln, Burgersauce und Apfel-Chutney im veganen Laugen-Bun

• GOLDEN SNAGGETS (vegan): Knusprige vegane Nuggets

Patrick Junge, Inhaber und Geschäftsführer von Peter Pane: „Die positive Resonanz während der Testphase hat unsere Erwartungen übertroffen. Deswegen ist diese Partnerschaft mit TiNDLE Foods nicht nur ein Schritt in Richtung gastronomischer Innovation, sondern auch ein Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Ernährung. Wir wollen einen neuen Standard für pflanzliche Genüsse setzen.“

Was Peter Pane und TiNDLE Foods miteinander verbindet, ist die gemeinsame Vision einer grünen Zukunft, welche Nachhaltigkeit und Genuss vereint. Die Partnerschaft freut Timo Recker, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von TiNDLE Foods: „Wir freuen uns sehr, unser Produkt auf den Speisekarten einer solch großen und namhaften Restaurantkette, wie sie Peter Pane zweifelsohne ist, wiederfinden zu können. Für TiNDLE Foods ist dies neben der Produkteinführung im deutschen Einzelhandel und der Zusammenarbeit mit SevenVentures ein weiterer großer Meilenstein binnen kürzester Zeit. Wir freuen uns nun darauf, unsere Vision gemeinsam mit Peter Pane weiter voranzutreiben.“

Um den Launch der neuen Produkte zu feiern und die Bekanntheit zu steigern, planen TiNDLE Foods und Peter Pane umfassende Marketingaktivitäten: Partnerschaften mit namhaften Influencer:innen aus der Food- und Lifestyle-Branche wie Maya Leinenbach (@FitGreenMind) sollen die neuen TiNDLE-Burger bei Peter Pane ankündigen. Zudem gibt es in ausgewählten Peter Pane Restaurants Aktionen zum Burger “Gipfelglück”. Weitere Maßnahmen sind derzeit in Planung.

Über TiNDLE Foods

TiNDLE Foods wurde 2020 gegründet und ist ein Food-Tech-Startup, das köstliche, innovative und nachhaltige pflanzliche Lebensmittelmarken entwickelt und vertreibt. Hinter TiNDLE Foods steht ein Team mit ausgewiesener Erfahrung in der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie, der globalen Markenentwicklung und der Ausweitung des Vertriebs. Weitere Informationen finden Sie unter www.tindle.com.

Mehr Informationen über TiNDLE Foods: Website | LinkedIn | Instagram | TikTok

Über Peter Pane

Leckeres Essen und ausgezeichnete Cocktails, dazu ein breites Angebot für Veganer:innen, Vegetarier:innen und Kinder: Die Burgerkette Peter Pane wächst seit ihrer Gründung 2016 mit einem kompromisslos guten Angebot, das die Zukunft gleich mitdenkt. Heute arbeiten mehr als 2.000 Menschen an 51 Standorten an diesem Erfolg. Bis zum Jahr 2025 sollen es 65 Standorte werden. Aus ihren Gewinnen finanziert die Burger-Kette, die unter der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH in Lübeck firmiert, verschiedene Herzensangelegenheiten. Mit „Peter schützt“ setzt sich die Burgerkette für regionale Herkunft und einen hohen fleischlosen Anteil des kulinarischen Angebots ein. Mit „Peter pflanzt“ werden insgesamt 1.000 Hektar Mischwald gepflegt und aufgeforstet, jährlich kommen mindestens 150.000 Bäume dazu; daneben wurden 600.000 Quadratmeter Blumenwiese geschaffen. Mit „Peter hilft“ unterstützt die Gesellschaft jährlich mit ca. 150.000€ Spenden für Projekte für Kinder und Jugendliche. Aber auch intern verfolgt Peter Pane gemeinschaftliche Werte: Mit Peters Akademie werden Mitarbeitende aus den eigenen Reihen auf eine Führungsverantwortung vorbereitet, unabhängig von ihren Abschlüssen.

Mehr Informationen über Peter Pane: Website