TiNDLE Foods bringt das erste in den USA entwickelte Produkt auf den Markt, eine herzhafte Frühstückswurst, und erweitert damit seine Produktionskapazitäten in Nordamerika

TiNDLE Foods bringt das erste in den USA entwickelte Produkt auf den Markt, eine herzhafte Frühstückswurst, und erweitert gleichzeitig seine Produktionskapazitäten in Nordamerika

• Das globale Lebensmitteltechnologieunternehmen stellt seine neueste Innovation vor, TiNDLE Breakfast Sausage, sein erstes Produkt überhaupt, das vollständig in Nordamerika entwickelt und hergestellt wurde
  • Die neue Frühstückswurst von TiNDLE Foods bietet das traditionelle Geschmacksprofil des klassischen amerikanischen Grundnahrungsmittels, eignet sich perfekt pur oder in morgendlichen Sandwiches und kann ab diesem Monat von Foodservice-Betreibern in den USA bestellt werden
  • TiNDLE Breakfast Sausage ist jetzt zum ersten Mal in viralen Restaurant-Sensationen erhältlich, darunter Mr. Charlie’s in Los Angeles und Lewis Hamilton’s Neat Burger in New York City, in neuen Frühstückskreationen gepaart mit den pflanzlichen Eiern von JUST Egg

Chicago, IL (26. September 2023) – Heute, TiNDLE Foods kündigt die Einführung seiner mit Spannung erwarteten pflanzlichen Wurst TiNDLE Frühstückswurst, das jetzt für Restaurantbetreiber und Besteller erhältlich ist Vertriebspartner in den gesamten Vereinigten Staaten. TiNDLE Breakfast Sausage ist die neueste Innovation des drei Jahre alten Startups, das vor allem für sein Flaggschiffprodukt TiNDLE Chicken bekannt ist.

TiNDLE Breakfast Sausage bietet das traditionelle und nostalgische Geschmacksprofil einer klassischen amerikanischen Frühstückswurst, indem es Salbei, schwarzen Pfeffer und andere herzhafte Gewürze kombiniert, um ein saftiges und aromatisches Morgenbratling zu kreieren. Es ist in wenigen Minuten einfach zuzubereiten und passt perfekt zu jedem Frühstückssandwich oder als Hauptgericht für die erste Mahlzeit des Tages. Es besteht aus einfachen, pflanzlichen Zutaten, darunter Sojaprotein, Kokosöl, Kartoffelstärke und Haferfaser, und jede Portion enthält 8 g Protein und 4 g Ballaststoffe. Da die TiNDLE-Frühstückswurst ebenfalls aus Pflanzen besteht, enthält sie kein Cholesterin, keine tierischen Hormone oder Antibiotika.

Die wichtigste Mahlzeit des Tages

Beginnend mit mehreren Trendsettern in der pflanzenbasierten Restaurantbranche – Mr. Charlie’s in Los Angeles und New York Citys Neat Burger – TiNDLE Foods schließt sich mit JUST Egg zusammen, um die morgendlichen Aromen der zu vereinen Kräuter- und Gewürz-TiNDLE-Frühstückswurst und die charakteristischen flauschigen gefalteten Eier von JUST Egg.

Mit seinen verspielten Interpretationen von Amerikas beliebtesten Fast-Food-Klassikern stellt Mr. Charlie’s ein komplett pflanzliches Frühstücksmenü mit einem morgendlichen „Frowny Meal“ vor. Die Mahlzeit umfasst ein sättigendes Frühstückssandwich mit TiNDLE-Frühstückswurst, einem gefalteten Ei von JUST Egg und einer geschmolzenen veganen Cheddar-Käsescheibe auf einem getoasteten englischen Muffin sowie Tater Tots und einer heißen Tasse Kaffee. Das neueste „Frowny Meal“ ist derzeit von 9:00 bis 11:11 Uhr in ihrem Flaggschiff-Restaurant in Hollywood erhältlich.

Anfang dieses Jahres eröffnete Neat Burger – die von Lewis Hamilton und Leonardo DiCaprio unterstützte Kette, die für ihre schuldfreien und nachhaltigen Interpretationen beliebter Heißhungerattacken wie Burger und Hühnchensandwiches bekannt ist – ihren ersten US-Standort im New Yorker Stadtteil Nolita. Ab Samstag, dem 30. September, stellt die vegane Kette ein brandneues Wochenend-Brunch-Menü vor, das zwei Hausgerichte umfasst, einen köstlichen Frühstücks-Burrito und ein dekadentes Frühstücks-Sandwich, jeweils zubereitet mit TiNDLE-Frühstückswurst und JUST Egg. Um den Start zu feiern, bietet Neat Burger an diesem Samstag, dem 30. September, den ersten 50 Brunch-Gästen ein TiNDLE-Frühstückswurst x JUST Egg-Sandwich im Wert von 5 $ an.

Dies ist die erste offizielle Zusammenarbeit zwischen TiNDLE Foods und JUST Egg, dem führenden pflanzlichen Ei, auf Foodservice-Menüs im ganzen Land. Beide haben die gemeinsame Mission, köstliche und genussvolle Lebensmittel anzubieten und zugänglich zu machen und gleichzeitig unser Lebensmittelsystem umzugestalten, um unsere Abhängigkeit von der Tierhaltung zu verringern.

TiNDLE BrFrühstückswurst ist jetzt auch bei Vegan On The Fly erhältlich – einem beliebten Ziel für schnelles Essen in Midtown Manhattan, bekannt dafür, einige der bekanntesten Straßengerichte New Yorks mit einer pflanzlichen Note zuzubereiten – von gehacktem Käse und Gyros bis hin zu Burgern und Wings. Vegan On The Fly serviert ein „TiNDLE Sausage Egg n Cheez“, eine vollständig pflanzliche Hommage an das Grundnahrungsmittel der Bodega-Frühstücke.

Hergestellt in den USA

TiNDLE Breakfast Sausage ist das erste Produkt im vielfältigen pflanzlichen Produktportfolio von TiNDLE Foods, das vollständig für Verbraucher in den Vereinigten Staaten konzipiert und entwickelt wurde – ein Ergebnis der Produktinkubation und Tests, die bei F&E des Unternehmens und innovation Anlage in Chicago. TiNDLE Foods erweitert sein Angebot an hochwertigen und praktischen Produkten und bietet Köchen und Betreibern weiterhin die Möglichkeit, ihre Lieblingsrezepte mit köstlichen Hähnchen- und Wurstprodukten ohne den Einsatz von Tierfleisch nachzukochen.

Im Rahmen seines Engagements, ein erweitertes Netzwerk von Lieferanten und Anbietern aufzubauen, um den amerikanischen Markt zu bedienen, enthält die neueste Frühstückswurst von TiNDLE Foods hochwertige Zutaten, die in den USA angebaut und aus Feldfrüchten stammen, darunter das primäre Sojaprotein. TiNDLE Breakfast Sausage ist das erste Produkt des Unternehmens, das ebenfalls vollständig in Nordamerika bei einem vertrauenswürdigen Co-Hersteller im pazifischen Nordwesten hergestellt wird.

„Wir freuen uns, TiNDLE Breakfast Sausage als unsere erste in den USA entwickelte Innovation vorstellen zu können“, sagte JJ Kass, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung und Strategie bei TiNDLE Foods. „Diese Markteinführung unterstreicht nicht nur unser Engagement für die Entwicklung köstlicher und nachhaltiger Lebensmittel, sondern stellt auch einen großen Erfolg für unser Unternehmen dar, da wir dem amerikanischen Markt und den Verbrauchern ein wirklich authentisches und angenehmes Frühstückserlebnis bieten.“

Nachdem TiNDLE Foods erst vor 18 Monaten mit einem Produkt auf den Markt kam und im vergangenen Herbst Chicago als US-Standort etablierte, ist das pflanzliche Fleisch von TiNDLE Foods heute in Hunderten von Vertriebsstellen und Restaurants im ganzen Land erhältlich. Das Unternehmen beabsichtigt, die Verfügbarkeit seiner Produktpalette auf dem US-Markt zu erhöhen – bietet jetzt sieben Produkte an, darunter die neue Frühstückswurst für Gastronomiebetriebe – und plant, im nächsten Jahr in den Einzelhandel einzusteigen. Derzeit können die Einzelhandelsprodukte von TiNDLE Chicken auf E-Commerce-Websites erworben werden, darunter Goldbelly und PlantX sowie bei ausgewählten Einzelhändlern wie BESTIES Vegan Paradise und PlantX’s Veganer Pop-Up-Markt in Los Angeles..

Sowohl TiNDLE Breakfast Sausage als auch TiNDLE Chicken sind jetzt landesweit für alle Händler über DOT Foods erhältlich. Bei Fragen oder Mustern wenden Sie sich an das TiNDLE-Team unter [email protected] oder besuchen Sie www.tindle.com

Über TiNDLE Foods

TiNDLE Foods wurde 2020 gegründet und ist ein Food-Tech-Startup, das köstliche, innovative und nachhaltige pflanzliche Lebensmittelmarken entwickelt und vermarktet. TiNDLE Foods wird von einem Team mit nachgewiesener Erfahrung in der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie, der globalen Markenentwicklung und dem Ausbau des Vertriebs unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.tindle.com